Sellaronda

press releases
images
Der SELLARONDA SKIMARATHON 2014
kehrt nach Canazei zurück!
12 April 2013
Das Organisationskomitee hat das Datum für das nächste Jahr festgelegt. Der Nachtmarathon, der das Sellamassiv umrundet startet am Freitag, 21. Februar 2014 um 18.00 in CANAZEI.

Nach einer Ruhepause hat das Organisationskomitee des SELLARONDA SKIMARATHONS mit der Planung der 19en Ausgabe begonnen.

"Ungefähr einen Monat nach Ende des Rennens - so meint Oswald Santin, Koordinator der Arbeitsgruppe - haben wir uns mit den Vertretern der 4 Talorte getroffen um über die zurückliegende Ausgabe zu sprechen und die Weichen für die nächste Ausgabe zu stellen. Vorerst geht es hier immer um die Festlegung des Termins, dabei gibt der Start- und Zielort immer den Ausschlag. Nach genauer Abwägung, - Überschneidungen mit anderen Rennen und mit anderen Winterveranstaltungen in CANAZEI - haben wir für nächstes Jahr den 21.Februar festgelegt. Die Einschreibungen hingegen werden am Mittwoch, 8. Januar um 12.00 geöffnet.

Anfangs hatten wir an den 28. Februar gedacht, aber hier gab es eine Überschneidung mit dem Weltcuprennen in Les Diablerets in der Schweiz, also haben wir den Termin um eine Woche nach vorne verlegt. Damit versprechen wir uns, daß die besten Athleten der Welt nach Canazei kommen um an der SELLARONDA teilzunehmen.
"Was die Organisation betrifft, - so Santin weiter - haben wir einige Sparten analysiert, die unbedingt ausgebaut werden sollten, wie z.B. der Service bei der Ûbertragung im Streaming. Die Bilder des Rennens in die Dorfzentren und ins Internet zu bringen war sehr interessant. Wenn es uns nächstes Jahr gelingt eine Direktübertragung auf die Beine zu stellen, müssen wir unbedingt über 2 parallele Linien verfügen: die erste muss ausschließlich den Grossleinwandbildschirmen in den Ortzentren und ev. der Presse dienen, während die andere die spannenden Phasen des Rennens über WEB in die ganze Welt liefert."
Somit kehren im nächsten Jahr die "SELLARONDISTI" nach CANAZEI seinem eigentlichen Ursprungsort zurück. In Canazei wird es wieder diese magische Stimmung geben, bei der die Einwohner alle Teilnehmer - vom Letzten bis zum Ersten - unglaublich anfeuern.

Altri comunicati stampa

Le classifiche ufficiali
28 marzo 2017
GENERALE def